Loretta

Loretta

Shawn Vestal Loretta

Markus Felsmann

Ein Tipp von Markus Felsmann

Ein Roman mit großer Sogwirkung, der davon erzählt, was es bedeutet, jung zu sein und seinen eigenen Weg zu finden. Mit unerhörter poetischer Kraft erzählt Loretta von ganz unterschiedlichen »Draufgängern« – so der amerikanische Originaltitel –, die vom unbändigen Wunsch nach Freiheit beseelt sind und von Aufbruch träumen.


und das sagt der Verlag dazu:

Der unvergessliche Aufbruch einer kühnen jungen Frau im Amerika der 70'er Jahre

Sobald es dunkel ist, schleicht sich die 15-jährige Loretta heimlich aus ihrem Zimmer, um ihren Freund zu treffen. Eines Nachts wird sie jedoch von ihren Eltern, strengen Mormonen, erwischt und zur Strafe mit einem fundamentalistischen Gemeindemitglied, der bereits eine Frau und mehrere Kinder hat, verheiratet. Um Loretta nahe zu sein, lässt sich ihr Freund auf dem Hof ihres neuen Ehemanns anstellen. Doch schon bald muss er sich mit weiteren Verehrern der hübschen Loretta messen und merkt zu spät, dass seine große Liebe plant, mit einem anderen Mann durchzubrennen.

Die Geschichte von der hinreißenden Loretta, ihren drei Verehrern, ihren strengen Mormoneneltern und ihrer Flucht aus den engen Fesseln packt einen von der ersten Seite an.

Kein & Aber · 400 Seiten · ISBN 978-3-0369-5745-6 · Roman · 2017

24,00 EUR (inkl. 7% MwSt.)

Besuchen Sie uns!

Mo – Fr: 9 – 19 Uhr
Sa: 9 – 18 Uhr

Telefon: 0221. 73 77 06
Whatsapp: 0174. 7043566

Sticker Buylocal.de

Bücher bestellen