Kölns kleine Leute. Geschichten und Porträts

Kölns kleine Leute. Geschichten und Porträts

Klaus Schmidt Kölns kleine Leute. Geschichten und Porträts

Dorothee Junck

Ein Tipp von Dorothee Junck

Vielleicht hängt es mit der eigenen Körpergröße zusammen. Das Buch ist eine reizende Zusammenstellung von den besonderen Charakteren dieser Stadt und ein fast immer passendes Geschenk für alle Köln-Liebhaber.


und das sagt der Verlag dazu:

„Kleine Leute“ werden in traditionellen Geschichtsbüchern kaum gewürdigt. Man findet sie eher auf Bierdeckeln verewigt als „kölsche Originale“ oder als „Aufsteiger“, weil sie als Musiker, Sportler oder Politiker bekannt wurden. Dieses Buch widmet sich ihnen allen: So treten Straßenhändler neben Ratsherren, Dirnen neben Patrizier, Arbeiterinnen neben Emporkömmlinge. Der Autor erzählt von Alltag, Arbeit und geselligem Leben der kleinen, der normalen’, der einfachen Kölnerinnen und Kölner. Er beschreibt ihre Freuden und Leiden, ihre Widerstandskraft und Lebenslust, ihren Mut und oft unverwüstlichen Humor.

Greven Verlag Köln · 304 Seiten · ISBN 978-3-7743-0469-7 · Köln · 2011

19,90 EUR (inkl. 7% MwSt.)

Besuchen Sie uns!

Mo – Fr: 9 – 19 Uhr
Sa: 9 – 18 Uhr

Telefon: 0221. 73 77 06
Signal & Whats App:
0174. 704 35 66

Sticker Buylocal.de

Bücher bestellen