Draußen wartet die Welt

Nancy Grossman Draußen wartet die Welt

Marion Krefting

Ein Tipp von Marion Krefting

Das amische Mädchen Eliza träumt davon, die Welt der »englischen« kennenzulernen. Als ihr eine Stelle als Kindermädchen angeboten wird, kämpft sie mit aller Kraft um die Zustimmung ihrer Eltern. Der Nachbarjunge Joshua führt sie in eine völlig fremde Welt ein: die erste Musik, der erste Film, der erste Lippenstift … Und sie verliebt sich in Joshua. Zum Schluß muß sie eine Entscheidung treffen: Geht sie zurück in ihr altes Leben, oder bleibt sie im neuen, mit neuen Freunden, aber ohne ihre Familie.


und das sagt der Verlag dazu:

Kein Handy, kein Kino, kein Make-up Was für jedes andere Mädchen unvorstellbar klingt, ist für die 16-jährige Eliza die einzige Welt, die sie kennt. Eliza gehört zur Gemeinde der Amish und lebt mit ihrer Familie ein frommes, abgeschiedenes Leben wie vor Hunderten Jahren. Doch diesen einen Sommer darf sie in der Welt draußen verbringen, mit all den Verheißungen und Versuchungen, die diese birgt. Der erste Film, der erste Song, der erste Kuss. Dort lernt Eliza auch Joshua kennen. Sie weiß, sie wird am Ende eine Entscheidung treffen müssen und diese wird endgültig sein.

cbj · 448 Seiten · ISBN 978-3-570-40215-3 · Kinder- und Jugendbuch (ab 12 J.) · 2014

8,99 EUR (inkl. 7% MwSt.)

Besuchen Sie uns!

Mo – Fr: 9 – 19 Uhr

Samstag: 9 – 18 Uhr

Telefon: 0221. 73 77 06
Signal & Whats App:
0174. 704 35 66

Sticker Buylocal.de

Bücher bestellen