Worauf wartest du? Das große Buch der Fragen

Britta Teckentrup Worauf wartest du? Das große Buch der Fragen

Heike Thelen

Ein Tipp von Heike Thelen

Selten habe ich ein so schön illustriertes Kinderbuch in den Händen gehabt, wie dieses Fragebuch der Künstlerin. Jede Seite eine einfache Frage, eine Illustration. Es gibt keine Antworten, die Fragen regen uns zum Denken, zum Fantasieren, zum Reisen und Kreisen in unsere Gedankenwelt ein. Es geht um's Großwerden, um Unsicherheiten, Ängste, um Freude, um Liebe, um Zukunft – alles angerissen mit einer simplen Frage und einer so wunderschönen Zeichnung, dass man auch als Erwachsener dieses Buch lieben wird!


und das sagt der Verlag dazu:

Wie wird mein Leben? Werde ich glücklich sein? Bist du stolz auf mich? Wo bist du? Warum habe ich Angst? Warum kann ich das nicht? Wenn ich fliege, werde ich dann fallen? Wie groß ist das Weltall? Wartest du auf mich? Bleiben wir zusammen? Soll ich das versuchen?

Kluge Kinder stellen kluge Fragen. Mal völlig überraschende Fragen, mal Fragen, die sich jeder schon einmal gestellt hat. Britta Teckentrup gibt keine Antworten auf die Fragen, die sie gesammelt hat, sondern unterstreicht mit ihren Bildern die Bedeutung, ja, Ungeheuerlichkeit der Fragen. Etwa, wenn sie eine Person zeigt, die wie manche Figuren von Caspar David Friedrich vor einer endlosen Weite stehen. Alles ist möglich, heißt das.

Jacoby & Stuart · 200 Seiten · mit Illustrationen · ISBN 978-3-946593-09-6 · Kinder- und Jugendbuch (ab 6 J.) · 2016

22,00 EUR (inkl. 7% MwSt.)

Besuchen Sie uns!

Mo – Fr: 9 – 19 Uhr
Sa: 9 – 18 Uhr

Telefon: 0221. 73 77 06
Signal & Whats App:
0174. 704 35 66

Sticker Buylocal.de

Bücher bestellen