Leopanther. Eine Liebesgeschichte

Leopanther. Eine Liebesgeschichte

Józef Wilkon, Piotr Wilkon Leopanther. Eine Liebesgeschichte

Heike Thelen

Ein Tipp von Heike Thelen

Endlich ist dieses wunderschön illustrierte Bilderbuch des polnischen Künstlerpaares (Vater und Sohn) wieder lieferbar. Eine rührende Liebesgeschichte zwischen einem Panthermädchen und eines Leoparden. Die gedeckten Farben und die Wilkon'sche eigene Maltechnik lässt der Fantasie genügend Spielraum und man verliebt sich direkt in die beiden Protagonisten.


und das sagt der Verlag dazu:

Bald danach feierten sie Hochzeit. Ein Papagei erzählte mir später, dass sie zwei Junge bekamen – ein gelb-schwarzes und ein schwarz-gelbes. Ob das stimmt?

Wer weiß, ob hier ein bisschen geflunkert wurde? Selbst wenn: Die Geschichte von Lisa, dem Panthermädchen und Bruno, dem Leopardenjungen, kann sich nahtlos in die Galerie der unsterblichen Liebespaare wie Harry & Sally oder Rhett & Scarlett einreihen. Ob hier von Liebe oder Freundschaft die Rede ist – zwei, die unterschiedlicher nicht sein können, finden trotz aller Hürden einen Weg des Zusammenseins – sie liebt die Nacht, er den Tag, sie ist verwegen, er schüchtern. Was kompliziert klingt findet natürlich ein Happy End. Dieser 25 Jahre alte Klassiker des Vater-Sohn-Teams aus Polen hat nichts an Akualität eingebüßt.

Bohem Press · 36 Seiten · ISBN 978-3-85581-539-5 · Kinder- und Jugendbuch (ab 3 J.) · 2017

EUR (inkl. 7% MwSt.)

Besuchen Sie uns!

Mo – Fr: 9 – 19 Uhr

Samstag: 9 – 18 Uhr

Telefon: 0221. 73 77 06
Signal & Whats App:
0174. 704 35 66

Sticker Buylocal.de

Bücher bestellen