Mein Name ist Leon

Kit de Waal Mein Name ist Leon

Britta Martens

Ein Tipp von Britta Martens

Was für ein großartiges Roman-Debüt! Man merkt, dass die Autorin sich im Familien- und Adoptionsrecht auskennt. Wie sie das Schicksal des 9-jährigen Leon und seines Halbbruders Jake erzählt, ist einzigartig. Und gerade Leons Geschichte wird man so schnell nicht vergessen.


und das sagt der Verlag dazu:

Leon ist neun und dunkelhäutig, sein Halbbruder Jake dagegen ganz blond und noch ein Baby. Als ihre Mutter Carol mal wieder richtig Pech mit einem Kerl hat, bleibt sie einfach im Bett liegen. Und Leon muss sich um Jake kümmern, ihn wickeln, Essen besorgen. Das fliegt natürlich irgendwann auf. Das Sozialamt bringt die beiden Jungs bei Pflegemutter Maureen unter: übergewichtig, rothaarig, verrückt und mit einem riesengroßen Herzen. Bald findet sich auch eine richtige Adoptivfamilie. Aber nur für den kleinen Jake. Leon weiß nicht mehr ein und aus vor Schmerz. Und er fasst einen sehr gefährlichen Plan ...

rowohlt · 320 Seiten · ISBN 978-3-499-27117-5 · Roman · 2017

9,99 EUR (inkl. 7% MwSt.)

Besuchen Sie uns!

Mo – Sa: 9 – 20 Uhr

Telefon: 0221. 73 77 06
Signal & Whats App:
0174. 704 35 66

Sticker Buylocal.de

Bücher bestellen