Sea Detective. Ein Grab in den Wellen

Mark Douglas-Home Sea Detective. Ein Grab in den Wellen

Britta Martens

Ein Tipp von Britta Martens

Ein neuer Krimiautor aus Schottland, dessen Hauptfigur ein Meeresbiologe ist, der durch seine unkonventionellen Aktionen schon mal Ärger mit der Polizei bekommt. Doch durch seine Kenntnisse der Meeresströmungen ist er der Polizei auch von Nutzen, als es in einem Fall um den Herkunftsweg mehrerer abgetrennter Füße geht. In diesem Krimi geht es aber um noch viel mehr und das macht ihn so vielschichtig und unterhaltsam. Da es der Auftakt einer neuen Reihe ist, kann man sich schon jetzt auf mehr schottischen Humor und Spannung freuen.


und das sagt der Verlag dazu:

Cal McGill ist Meeresbiologe. Seine Spezialität: per Computer die Route von Gegenständen im Wasser zu verfolgen, um Umweltsünder zur Strecke zu bringen. Doch bei seinem Einsatz für die Natur überschreitet der Sea Detective bisweilen legale Grenzen: Als er in den Gärten hochrangiger Politiker Weißen Silberwurz pflanzt, um auf den Klimawandel hinzuweisen, nimmt man ihn fest.

Detective Helen Jamieson von der Polizei Edinburgh kommt der sympathische junge Mann gerade recht. Denn vor der Küste wurden kurz zuvor zwei abgetrennte Füße entdeckt. Bei ihren Recherchen stoßen Cal und Helen auf ein Netz aus Korruption, Ausbeutung und Menschenhandel. Und auf ein indisches Mädchen, das sie vielleicht noch retten können.

rowohlt · 400 Seiten · ISBN 978-3-499-27246-2 · Krimi · 2017

9,99 EUR (inkl. 7% MwSt.)

Besuchen Sie uns!

Mo – Sa: 9 – 20 Uhr

Telefon: 0221. 73 77 06
Signal & Whats App:
0174. 704 35 66

Sticker Buylocal.de

Bücher bestellen