Die Vergessenen

Ellen Sandberg Die Vergessenen

Britta Martens

Ein Tipp von Britta Martens

Ein spannender Familienroman über ein schwieriges Thema. Die Autorin erzählt auf zwei Zeitebenen von dem Schicksal einer jungen Krankenschwester, die 1944 ihren ersten Job in einer Heil- und Pflegeanstalt antritt und nichts von den Experimenten ahnt, die dort stattfinden. Sechzig Jahre später findet ihre Nichte Aufzeichnungen ihrer Tante und will sie an die Öffentlichkeit bringen. Doch es gibt immer noch Leute, die das verhindern wollen.


und das sagt der Verlag dazu:

1944. Kathrin Mändler tritt eine Stelle als Krankenschwester an und meint, endlich ihren Platz im Leben gefunden zu haben. Als die junge Frau kurz darauf dem charismatischen Arzt Karl Landmann begegnet, fühlt sie sich unweigerlich zu ihm hingezogen. Zu spät merkt sie, dass Landmanns Arbeit das Leben vieler Menschen bedroht – auch ihr eigenes.

2013. In München lebt ein Mann für besondere Aufträge, Manolis Lefteris. Als er geheimnisvolle Akten aufspüren soll, die sich im Besitz einer alten Dame befinden, hält er das für reine Routine. Er ahnt nicht, dass er im Begriff ist, ein Verbrechen aufzudecken, das Generationen überdauert hat ...

Penguin · 512 Seiten · ISBN 978-3-328-10089-8 · Krimi · 2017

13,00 EUR (inkl. 7% MwSt.)

Besuchen Sie uns!

Mo – Sa: 9 – 20 Uhr

Telefon: 0221. 73 77 06
Signal & Whats App:
0174. 704 35 66

Sticker Buylocal.de

Bücher bestellen