Launen der Zeit

Launen der Zeit

Anne Tyler Launen der Zeit

Britta Martens

Ein Tipp von Britta Martens

Für mich ist Anne Tyler eine der größten amerikanischen Gegenwartsautorinnen. Sie schafft es, aus ganz alltäglichen Familiengeschichten großartige Romane zu schreiben.
In ihrem neuen Roman geht es um Willa Drake, eine Frau die früh geheiratet, ihren Mann früh verloren und noch einmal geheiratet hat.
Doch jetzt, wo ihre Kinder erwachsen und aus dem Haus sind, fühlt sie sich überflüssig und hat das Gefühl, nie ein eigenes Leben geführt zu haben. Bis ein unerwarteter Anruf noch einmal alles ändert. Die Übersetzung kommt aus dem Amerikanischen von Michaela Grabinger.
 


und das sagt der Verlag dazu:

Wie normal ist ein scheinbar normales Leben? Willa Drake wächst in einer nach außen hin intakten amerikanischen Durchschnittsfamilie auf. Doch unter der Oberfläche brodelt es bereits in ihrer Kindheit – immer wieder verlässt die Mutter kurzzeitig Mann und Töchter. Nachdem Willa sich befreit hat, heiratet und Kinder kriegt, muss sie, als ihr Mann ums Leben kommt, ihr Leben plötzlich ganz neu ordnen. Wieder verheiratet und mit längst erwachsenen Söhnen, erhält sie eines Tages einen überraschenden Anruf, und ehe sie sichs versieht, stellen eine neue Familie, spleenige Nachbarn und ein Hund namens Airplane ihr Leben gründlich auf den Kopf. In ihrem neusten Roman erzählt Anne Tyler mit Geist, Witz und Herz die Geschichte einer so stillen wie mutigen Frau, die nach Jahrzehnten sich selbst näherkommt und schließlich, aus einer impulsiven Entscheidung heraus, zu einem selbstbestimmten Leben findet.

Kein und Aber · 304 Seiten · ISBN 978-3036957753 · 2018

22 EUR (inkl. 7% MwSt.)

Besuchen Sie uns!

Mo – Fr: 9 – 19 Uhr
Sa: 9 – 18 Uhr

Telefon: 0221. 73 77 06
Signal & Whats App:
0174. 704 35 66

Sticker Buylocal.de

Bücher bestellen