»Bin im Garten«

 »Bin im Garten«

Meike Winnemuth »Bin im Garten«

Dorothee Junck

Ein Tipp von Dorothee Junck

Ich bin Fangirl von Meike Winnemuth. Gerne habe ich Meike Winnemuth bei ihrem Projekt  "Wie werden aus 800 qm hinterm Deich ein Garten" ein Jahr lang begleitet. Ihr Credo: "Einfach machen" und das stellt gleich wunderbare Augenhöhe her. Man kann also ganz wunderbar im Buch lesen und schaut danach nicht völlig deprimiert in sein eigenes Grün sondern nutzt die Lesefreude um auf Balkon oder Garten erneut mit Tatendrang aktiv aktiv zu werden. Und die Podcast Empfehlungen sind nach der Lesefreude ein Hörgenuss.


und das sagt der Verlag dazu:

»Ein Jahr im Garten leben. Gemüse anbauen. Bäume pflanzen. Blümchen natürlich auch. Wurzeln schlagen. Boden unter den Füßen finden, und zwar einen, den ich persönlich dorthin geschaufelt habe.« Weltreisende sucht Ort zum Bleiben: Mit Tempo und Witz erzählt Meike Winnemuth in ihrem Tagebuch von ihrem neuen Abenteuer – dem ersten eigenen Garten. Vom Träumen und Planen, Schuften und Graben, Säen, Pflanzen, Ernten, Essen. Vom großen Wachsen (Muskelkater!) und Werden (plötzlich: geduldig!). Und entführt uns dabei an einen paradiesischen Ort wahren Lebens, mit Radieschen und Schnecken, mit Rittersporn und anderen blauen Wundern. Das Buch wird nach höchsten ökologischen Standards (Cradle to Cradle) hergestellt und nicht in Folie eingeschweißt.

Penguin · 320 Seiten · ISBN 978-3-328-60045-9 · 2019

22 EUR (inkl. 7% MwSt.)

Besuchen Sie uns!

Mo – Fr: 9 – 19 Uhr
Sa: 9 – 18 Uhr

Telefon: 0221. 73 77 06

Sticker Buylocal.de

Bücher bestellen