»Herkunft«

»Herkunft«

Saša Stanišić »Herkunft«

Dorothee Junck

Ein Tipp von Dorothee Junck

Saša Stanišić hatte immer eine Heimat in unseren Regalen. Gelesen hatte ich bisher von ihm nichts. Dann kam der Deutsche Buchpreis für Herkunft und eine Dankesrede, die auf das übliche Bedanken verzichtete und eine klare Haltung aufzeigte. Auf der Buchmesse war er unter den nominierten Büchern zum Lieblingsbuch aller unabhängigen Buchhandlungen und hat uns alle begeistert. Das Hörbuch hat er selbst eingelesen und es ist ein so wunderbarer Hörgenuss. Wenn Hörbuch, dann bitte dieses hier.


und das sagt der Verlag dazu:

In HERKUNFT geht es um Sprache, Schwarzarbeit, die Stafette der Jugend und viele Sommer. Es geht um den Sommer, als mein Großvater meiner Großmutter beim Tanzen derart oft auf den Fuß trat, dass ich beinahe nie geboren worden wäre. Den Sommer, als ich fast ertrank. Den Sommer, in dem Angela Merkel die Grenzen öffnen ließ und der dem Sommer ähnlich war, als ich über viele Grenzen nach Deutschland floh.
 

Hörbuch · 5 CDs · ISBN 9783844933026 · 2019

20 EUR (inkl. 19% MwSt.)

Besuchen Sie uns!

Mo – Fr: 9 – 19 Uhr
Sa: 9 – 18 Uhr

Telefon: 0221. 73 77 06
Signal & Whats App:
0174. 704 35 66

Sticker Buylocal.de

Bücher bestellen