»Öl auf Wasser«

»Öl auf Wasser«

Helon Habila »Öl auf Wasser«

Christiane Dreiling

Ein Tipp von Christiane Dreiling

Ein erschütternder Politthriller über Korruption, Gewalt und Kriminalität anhand eines Entführungsfalles in Nigeria. Unvorstellbar sind die Zustände, die dort auf den Ölfeldern herrschen. Ein Buch über ein Land, über das ich bisher nicht viel wusste.Die Übersetzung kommt aus dem Englischen von Thomas Brückner.


und das sagt der Verlag dazu:

In Port Harcourt im Nigerdelta regieren die internationalen Ölkonzerne, die vor der Küste Nigerias bohren. Als die Ehefrau eines hochrangigen Mitarbeiters entführt wird und eine Lösegeldforderung eintrifft, wittert der junge Journalist Rufus eine große Story. Gemeinsam mit dem gealterten Starreporter Zaq reist er ins Nigerdelta und betritt eine apokalyptische Welt, in der die kleinen Fischer als Spielball der Großen und Mächtigen ums Überleben kämpfen. Nur in einem kleinen Dorf scheint die Welt noch in Ordnung – doch die Ruhe trügt.

Unionsverlag · 256 Seiten · ISBN 978-3-293-20829-2

12,95 EUR (inkl. 7% MwSt.)

Besuchen Sie uns!

Mo – Fr: 9 – 19 Uhr
Sa: 9 – 18 Uhr

Telefon: 0221. 73 77 06

Sticker Buylocal.de

Bücher bestellen