»Desperado«

»Desperado«

Ole Könnecke »Desperado«

Lukas Guthke

Ein Tipp von Lukas Guthke

Roy lebt im wilden Westen. Morgens reitet er auf seinem Pferd Desperado in den Kindergarten. Seine Eltern können ihn nicht bringen, weil sie arbeiten müssen. Doch eines Tages traut er seinen Augen nicht. Die Schaukel ist kaputt, die Kekse und der Saft sind gestohlen und seine geliebte Erzieherin Heidi wurde entführt. Das war der böse Bandit Black Bart, der Heidi unbedingt heiraten will und sie daher entführt hat. So machen sich Roy und Desperado auf den Weg in die Wüste, um Heidi aus den Fängen des Übeltäters zu befreien. Ein schön illustrierter Kinderwestern mit Happy End!
 


und das sagt der Verlag dazu:

Jeden Morgen reitet Roy auf seinem Pferd Desperado in den Kindergarten – voller Vorfreude. Doch eines Tages ist alles anders: Der Kindergarten ist verwüstet, die Wippe kaputt, die Schaukel abgerissen. Der böse Bandit Black Bart hat die Erzieherin Heidi entführt! Sofort verfolgen Roy und Desperado seine Spur im Sand. Als geschickte Fährtenleser finden sie sogar sein geheimes Versteck. Aber können sie Heidi befreien? Roy wäre nicht der mutigste Reiter und Desperado nicht sein unerschrockenes Pferd, wenn sie nicht den besten Plan hätten. Mit Köpfchen und Pferdestärken schlagen sie Black Bart in die Flucht und bringen Heidi nach Hause. Was für ein Kindergarten-Abenteuer! Oder wie Roy sagen würde: eigentlich wie immer.
 

Hanser Verlag · 36 Seiten · mit Illustrationen · ISBN 978-3-446-26434-2 · 2019

14 EUR (inkl. 7% MwSt.)

Besuchen Sie uns!

Mo – Fr: 9 – 19 Uhr

Samstag: 9 – 18 Uhr

Telefon: 0221. 73 77 06
Signal & Whats App:
0174. 704 35 66

Sticker Buylocal.de

Bücher bestellen