«Frei.Luft.Hölle»

«Frei.Luft.Hölle»

Are Kalvø «Frei.Luft.Hölle»

Frauke Cürten

Ein Tipp von Frauke Cürten

"Ich habe in den letzten Jahren viele Freunde an die Natur verloren. Lustige Leute, die früher mit in die Kneipe gegangen sind. Jetzt stehen sie früh auf, fotografieren eine Skispur, posten das Bild und schreiben dazu: "Super Tag im Freien." Das ist das Beste, was sie jetzt hinkriegen."

Mit diesen Sätzen beginnt das Buch "Frei. Luft. Hölle." von Are Kalvo, dass mich beim Lesen oft zum schmunzeln gebracht hat. Der Autor selbst, macht sich im Buch auf den Weg in die Natur, um herauszufinden, warum er so viele Freunde an die Natur verloren hat. Er beschreibt seinen Weg von der Idee bis zum Ergebnis seines Experiments und nimmt den Leser mit auf seine Reise.

Frei. Luft. Hölle. hat mir beim Lesen viel Freude bereitet und deshalb freue ich mich auch bereits auf das zweite Buch von Are Kalvo, dem bekanntesten Comedian Norwegens, dass bereits im November 2020 mit dem Titel "Ab in den Süden!" erscheinen wird. Die Übersetzung kommt aus dem Norwegischen von Wolfgang Butt.
 


und das sagt der Verlag dazu:

 

ALLE MENSCHEN LIEBEN ES, IN DER NATUR ZU SEIN. Alle? Nein! Ausgerechnet ein Norweger hat ihn verpasst, den Zug ins Freie. Are Kalvø zog in die Stadt und blickte nie zurück. Doch dann kommt der Tag, an dem er zu seinem Entsetzen feststellt: Er hat alle seine Freunde an die Natur verloren. Früher kamen sie mit ihm in den Pub, um Unsinn zu reden, jetzt gehen sie plötzlich in die Berge und posten Bilder von Skispuren, tragen Klamotten mit zu vielen Taschen und sagen humorfreie Sätze wie „Es gibt kein schlechtes Wetter, nur schlechte Kleidung.“ Zum ersten Mal, seit er auf der Schule zu so etwas gezwungen wurde, geht Kalvø deshalb auf Tour, zu Fuß, auf Skiern und im Auto, um seine Freunde zu finden. Und um herauszufinden, was in aller Welt eigentlich mit uns los ist.
 

DuMont · 360 Seiten · ISBN 9783770166893 · 2019

14,95 EUR (inkl. 5% MwSt.)

Montag bis Freitag
9 Uhr - 19 Uhr
Samstag 9 Uhr - 18 Uhr
Telefon: 0221. 73 77 06
Signal & Whats App:
0174. 704 35 66

Sticker Buylocal.de

Bücher bestellen