«Connaisseur»

«Connaisseur»

Martin Walker «Connaisseur»

Wibke Ladwig

Ein Tipp von Wibke Ladwig

Bruno ist neu Mitglied einer Weinund Trüffelgilde. Doch lange kann er die pâtés und Monbazillacs nicht verkosten, denn er wird an einen Unfallort gerufen. Auf dem Anwesen des ältesten Gildenmitglieds ist eine Studentin, die in dessen Gemäldesammlung recherchierte, nach einem nächtlichen Rendezvous zu Tode gestürzt. Oder war es Mord? Eine Spur führt Bruno zum Schloss einer berühmten Tänzerin und Résistance-Heldin: Josephine Baker.

Aus dem Englischen von Michael Windgassen


und das sagt der Verlag dazu:

Erneut begleiten wir den Dorfpolizisten aus dem südwestfranzösischen Örtchen Saint-Denis in seinen Alltag: Bruno kontrolliert in Begleitung seines Bassetts Balzac den Markt, kehrt zu Kaffee und Croissants ein, hält einen Schwatz mit seiner Nachbarschaft, macht einen Ausritt in die Landschaft am Fluß Vézère und kocht Gutes bei einer Flasche Wein vom lokalen Winzer.

Wem das nun allzu beschaulich klingt: Natürlich passiert etwas und Bruno geht Ermittlungen nach. Zwischenmenschliche Verstrickungen und historische Zusammenhänge lassen keine Langeweile aufkommen. Bewährte Lektüre für Fans der fiktiven Welt, die Martin Walker mit seinen Kriminalromanen um Bruno geschaffen hat. Und diesmal empfiehlt sich parallel ein Griff zur Musik: Es geht (auch) um Josephine Baker!

Diogenes · 448 Seiten · ISBN 978-3-257-07128-3 · 2020

24 EUR (inkl. 7% MwSt.)

Montag bis Freitag
9 Uhr - 19 Uhr
Samstag 9 Uhr - 18 Uhr
Telefon: 0221. 73 77 06
Signal & Whats App:
0174. 704 35 66

Sticker Buylocal.de

Bücher bestellen