«Lego»

«Lego»

Bettina Schnerr «Lego»

Dorothee Junck

Ein Tipp von Dorothee Junck

Mein Mann hat eine große Leidenschaft in unser Leben gebracht. LEGO.  Steine, Star Wars Modelle in allen Varianten, aufgebaut und im Karton. Ich schüttel immer nur verständnislos den Kopf und habe es anfänglich für eine Phase gehalten. Dem ist aber nicht so. Der neue LEGO Katalog ist Pflichtlektüre und mir erklärt dieses kleine Büchlein kurzweilig die Faszination. Danke.


und das sagt der Verlag dazu:

»Ein simpler Baustein als Keimzelle der Kreativität: Die Sympathien für LEGO® sind ungebrochen, denn Eltern und Großeltern finden hier ein Echo ihrer Kindheit, das sich weitergeben lässt.«

Vom Spielzeug zum Sammlerstück, zu Modellbaumaterial und Kunst – LEGO® ist Kult. Bettina Schnerr erzählt die Geschichte hinter dem weltumspannenden Imperium: Wie alles Mitte der 1930er Jahre in einer dänischen Tischlerei begann, wie 1968 das erste Legoland eröffnet wurde und wie nach einer tiefen Krise Anfang der 2000er Jahre das Comeback mit einer aktiven Einbindung der Fans gelang. Sie stellt die große Szene der erwachsenen LEGO®-Baumeister vor und zeigt, wie faszinierend die unendlichen Einsatzmöglichkeiten der Klemmbausteine sind.
Nach oben
 

Reclam · 100 Seiten · ISBN 978-3-15-020582-2 · 2021

10,00 EUR (inkl. 7% MwSt.)

Montag bis Freitag
9 Uhr - 19 Uhr
Samstag 9 Uhr - 18 Uhr
Telefon: 0221. 73 77 06
Signal & Whats App:
0174. 704 35 66

Sticker Buylocal.de

Bücher bestellen