Diada de Sant Jordi im Buchladen

Diada de Sant Jordi im Buchladen © Generalitat de Catalunya

Samstag, 30. April 2016 · 11:00 bis 17:00 Uhr · Eintritt frei

Buchladen Neusser Straße

Der Verein zur Förderung der Städtepartnerschaft Köln-Barcelona und der Buchladen feiern zusammen den Welttag des Buches, der offiziell am 23. April begangen wird und in unserer Partnerstadt Barcelona ein Feiertag ist.

Am 23.04.16 wird der Verein zur Förderung der Städtepartnerschaft Köln-Barcelona Barcelona zum Tag des Buches besuchen und das kulturelle Ereignis vor Ort begehen. Der Verein würde sich freuen, wenn er gemeinsam mit den Kunden und Freunden des Buchladens seine Erlebnisse über twitter und facebook am 23.04. austauschen könnte.

Mit dem Hashtag #BooksAndRoses können Sie das Treiben in den Straßen und Plätzen verfolgen. Wer mehr über die Feiern in Barcelona erfahren möchte, ist herzlich zur »Nachfeier Sant Jordi« in den Buchladen eingeladen, wo der Verein beim Kauf eines Buches ein Lesezeichen und eine Rose spendiert und seine Mitglieder über ihre Erlebnisse in Barcelona berichten.

Mehr zur Tradition erfahren Sie hier oder auf koelnbarcelona.wordpress.com.

Die Partnerschaft zwischen Köln und Barcelona besteht seit 1984. Das Ziel des Verein zur Förderung der Städtepartnerschaft Köln-Barcelona e.V. ist es, die Partnerschaft den Bürgern bewusst zu machen, Kontakte herzustellen und Austausch zu pflegen. Der Verein sieht es als seine Aufgabe, Veranstaltungen kultureller Art in Köln und Barcelona zu verwirklichen und die Bürger beider Städte näher zueinander zu rücken.

Besuchen Sie uns!

Mo – Fr: 9 – 20 Uhr
Sa: 9 – 20 Uhr

Telefon: 0221. 73 77 06

Sticker Buylocal.de

Bücher bestellen