Navid Kermani mit Ulrich Noller im Gespräch

Navid Kermani mit Ulrich Noller im Gespräch © BOGENBERGER

Donnerstag, 21. April 2016 · 19:30 Uhr · 15 EUR

Buchladen Neusser Straße

Wir freuen uns auf einen informativen und vielseitigen Abend mit Friedenspreisträger Navid Kermani. Durch den Abend führt Journalist Ulrich Noller.

Navid Kermani, geboren 1967, lebt als freier Schriftsteller in Köln. Er ist habilitierter Orientalist und Mitglied der Deutschen Akademie für Sprache und Dichtung. Für seine Romane, Reportagen und wissenschaftlichen Werke wurde er vielfach ausgezeichnet, zuletzt 2011 mit dem Hannah-Arendt-Preis für politisches Denken sowie 2012 mit dem Heinrich-von-Kleist-Preis und 2014 mit dem Gerty-Spies-Literaturpreis sowie dem Joseph-Breitbach-Preis. Im Jahr 2015 wurder er mit dem Friedenspreis des Deutschen Buchhandels gewürdigt: »Mit dem Deutsch-Iraner wird ein Autor geehrt, der sich für eine offene europäische Gesellschaft einsetzt, die Flüchtlingen Schutz bietet und der Menschlichkeit Raum gibt« (Pressinformation des Börsenvereins des Deutschen Buchhandel).

Ulrich Noller, Jurymitglied der Krimi»Zeit«-Bestenliste, arbeitet als Journalist in Köln. Beim WDR bearbeitet er insbesondere literarische und philosophische Themen. 

Besuchen Sie uns!

Mo – Fr: 9 – 19 Uhr
Sa: 9 – 18 Uhr

Telefon: 0221. 73 77 06

Sticker Buylocal.de

Bücher bestellen