"I feel you" ist der Titel ihres Essaybandes, in dem die Autorin, Journalistin und Podcasterin Yasmine M’Barek sich mit dem Verlust und dem Wert von Empathie beschäftigt.
Empathie gilt als höchste Kunst des Miteinanders. Trotzdem scheint sie der gegenwärtigen Debattenkultur abhanden gekommen zu sein. Im digitalen survival of the fittest beschäftigen sich alle mit allem, vorrangig jedoch mit sich selbst. Meinungen werden absolut, Zwischentöne unmöglich.
Warum wir wieder lernen müssen, empathisch zu sein - oder zumindest mehr empathische Egoisten brauchen -, erzählt Yasmine M’Barek in I FEEL YOU. Von relatable content auf Instagram über den Zusammenhang von Empathie und Kapitalismus bis zum Tod der Kritik: Mit Schärfe, Humor und analytischer Klarheit plädiert Yasmine M’Barek für ein gesellschaftliches Wiederentdecken der Empathie - politisch, privat und popkulturell.
Die Veranstaltung mit Yasmine M’Barek findet in THE CLOUTH statt und beginnt um 19:30 Uhr. Tickets (15 €) gibt's im Buchladen und online.