"Lieben und lieben lassen" ist ein Buch über ganz viele Facetten der Liebe. Saskia erzählt von them Leben, in dem die Liebe eine wichtige Rolle spielt. Wie vermutlich die meisten von uns, ist Saskia in einer Welt voll konservativer Geschlechteridentitäten und monogamen Beziehungen aufgewachsen. Davon geprägt, lebt Saskia selbst lange in ausschließlich monogamen Beziehungen und möchte am liebsten gar nicht darüber nachdenken, dass es auch andere Beziehungsformen gibt. Doch dann tritt ein neuer Mensch in Saskias Leben und they muss vieles überdenken.
Ein großartiges Sachbuch über die Liebe und das Leben in einer polyamoren Beziehung.
Passend zum Pride Month, der jedes Jahr im Juni stattfindet, gibt es den ganzen Monat über queere Buchtipps auf unserer Instagramseite. Im Buchladen haben wir natürlich das ganze Jahr über queere Bücher vorrätig.
Selbst aufgewachsen in einer Welt zwischen Disney-Klischees und konservativen Geschlechteridentitäten, spürt Saskia Michalski früh, dass they nicht den Erwartungen entspricht. Saskia begreift, dass Liebe facettenreich ist, und entscheidet sich für einen eigenen Weg. Heute lebt they in einer polyamoren Beziehung und damit ein Leben außerhalb des heteronormativen und monogamen Konstrukts, mit dem die meisten Menschen aufwachsen. Auf Instagram und TikTok spricht they offen über die verschiedensten Beziehungsformen und ist damit zu einem der bekanntesten Gesichter der queeren Community geworden.
Mit Empathie und Humor schafft Saskia es, queere Inhalte auch für diejenigen zugänglich zu machen, die damit bisher kaum Berührungspunkte hatten.