Für Flora steht fest, sie muss raus aus der Großstadt. Zum Glück bietet sich ihr die Möglichkeit, in ein kleines Dorf in die Eifel zu ziehen um dort einen Neuanfang zu wagen. Schneller als erwartet schließt sie Freundschaften, lernt viel über ihren Garten und über die Wildbienen, die darin leben. Auch wird ihr immer klarer, was sie eigentlich mit ihrem Leben anfangen will. Für mich ist es das perfekte Buch für den Sommer.